Unter der Lupe: FRESH ADDS glow

Für mehr Strahlkraft

Passend zu den kräftigen Sonnenstrahlen, die wir derzeit genießen dürfen, sehen wir uns als nächstes in unserer Reihe das FRESH ADDS glow genauer an. Auch diesmal steht uns eine unserer Expertinnen aus unserer Forschungs- & Entwicklungsabteilung Rede und Antwort: Molekularbiologin und Biotechnologin Dipl. Ing. Laura Sonnleitner, Produktverantwortliche für unser FRESH ADDS glow.

 

Dipl. Ing. Laura Sonnleitner

Ist die durch Umweltverschmutzung belastete Luft wirklich schlecht für meine Haut?
Heutzutage gilt Umweltverschmutzung neben genetischen Faktoren als eine der Hauptursachen für vorzeitige Hautalterung. Die Atemluft ist vor allem in Städten stark verunreinigt durch Autoabgase, Rußpartikel durch Heizungen, Feinstaub, Tabakrauch und Industrie. Die Partikel, welche dabei in die Luft gelangen und für unsere Haut sehr schädlich sind, sind oft mit dem bloßen Auge nicht erkennbar. Partikel mit einer durchschnittlichen Größe von 2,5µm – also ca. doppelt so groß wie ein Bakterium – werden dabei als die schädlichsten für unsere Haut angesehen. Entzündungen, vorzeitige Falten und unliebsame Pigmentflecken können die Folge davon sein. Diese Partikel sind so klein, dass sie, vor allem bei einer gestörten Hautbarriere, in die Haut eindringen können und dort oxidativen Stress verursachen. Studien haben gezeigt, dass Feinstaub in der Luft die Biosynthese von Kollagen – unserem Stützgerüst für feste, straffe Haut – beeinträchtigen kann.

 

Wie kann ich mich davor schützen?
Am Wichtigsten ist neben der täglichen Reinigung der Haut die Stärkung der körpereigenen Hautbarriere. Ist diese gestört, können schädliche Partikel (und auch Krankheitserreger) leichter in die Haut eindringen. Sorgfältig ausgewählte Pflegeprodukte können die Hautbarriere stärken und unterstützen, bei gereizter Haut die Regeneration fördern, weiterführende Schädigungen abmildern oder verhindern. In FRESH ADDS glow schützt uns ein spezieller Anti-Pollution Wirkstoff aus weißem Andorn mit einer hohen Konzentration an Forsythoside B, einem sekundären Pflanzenstoff, vor den negativen Umwelteinflüssen. Der Extrakt kann Umweltgifte neutralisieren, welche körpereigene Proteine und Lipidstrukturen schädigen würden, er stimuliert hauteigene, natürliche antioxidative Prozesse und schützt Hautzellen vor dem Eindringen von Verschmutzungspartikeln, indem die Barrierefunktion der Haut gestärkt und repariert wird.


Die Haut wird dadurch reiner, der Teint strahlender und der Hautzustand verbessert.

 

Welcher Wirkstoff sorgt für den besonderen Glow und bringt meine Haut zum Strahlen?
Niacinamid, auch bekannt als Vitamin B3, besitzt eine außerordentlich gute Wirkung für beanspruchte Haut. Es sorgt für einen ebenmäßigen Teint, indem es Alters- und Pigmentflecken minimieren und ausgleichen kann. Es ist nämlich in der Lage, den Transport von melaninhältigen Pigmentzellen an die oberste Hautschicht zu reduzieren und mildert so die Entstehung von Pigmentflecken bzw. kann bereits bestehende abschwächen. Niacinamid schützt die Haut auch vor Wasserverlust und regt die Produktion von Ceramiden und Cholesterolen an – wichtigen Bestandteilen der Hautbarriere. Die Haut wirkt dadurch frischer, praller und strahlender. Glucosyl hesperidin, ein spezielles Bioflavonoid aus Zitrusfrüchten, ist ebenfalls für strahlende Haut verantwortlich. Dieser Wirkstoff regt die Mikrozirkulation der Haut an und steigert dadurch die Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff sowie den Abtransport von nicht mehr benötigten Stoffwechselprodukten. Fahle Haut wirkt dadurch frischer, die zusätzliche antioxidative Wirkung des Rohstoffes schützt vor freien Radikalen aus der Umgebungsluft und hilft beanspruchtem Gewebe, sich zu regenerieren.

 

Wie wende ich FRESH ADDS glow am besten an?
Je nach Hautbedürfnis wird das Produkt entweder mit dem FRESH hydro serum für intensive Feuchtigkeit oder mit dem FRESH anti wrinkle serum für ein glatteres Hautbild kombiniert. Dabei ist es wichtig, FRESH ADDS glow nur in Kombination mit einem der beiden Seren zu verwenden und es nicht pur auf die Haut aufzutragen. Die Wirkstoffe und deren Konzentrationen sind darauf abgestimmt, gemeinsam mit einem Serum verwendet zu werden und wirken dadurch synergistisch für eine noch bessere Wirkung.

Zur Übersicht
Zur Übersicht

Nach Oben

Newsletter abonnieren

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich mit den AGBs, der Datenschutzerklärung sowie den Bestimmungen für Cookies und Internetwerbung einverstanden.

Newsletter abbestellen